Krankheit

Wenn Ihr Kind krank ist und nicht zur Schule kommen kann, müssen Sie es entschuldigen. Bitte rufen Sie bereits am ersten Fehltag bis spätestens morgens um 8.00 Uhr in unserem Sekretariat an: 0471 – 3082410.

Unsere Sekretärin Frau Katarius wird die Krankmeldung entgegen nehmen und weiterleiten. Die Meldung gleich am ersten Tag ist so wichtig, damit wir wissen, dass Ihrem Kind auf dem Schulweg nichts geschehen ist.

Bei längeren Fehlzeiten benötigen wir in jedem Fall eine ärztliche Bescheinigung. Soll ein anderes Kind die Materialien und Hausaufgaben mitbringen, so informieren Sie Klassenlehrer bitte diesbezüglich. Versäumter Lernstoff sollte erst aufgearbeitet werden, wenn Ihr Kind wieder gesund ist.