Bücherei

Die Schülerbücherei der Gauß I soll auf keinen Fall eine Konkurrenz zur örtlichen Stadtbücherei sein - im Gegenteil! Wir erhoffen uns, dass die Kinder durch unsere Schülerbücherei noch mehr ans Lesen und an die Einrichtung "Bücherei" herangeführt werden und somit auch die Stadtbücherei mehr ins Bewusstsein gerückt wird, auch im Hinblick darauf, wenn unsere Kinder die Grundschule verlassen.

Deshalb unser Appell an die Eltern: Nutzen Sie bitte mit Ihren Kindern auch die vielfältigen Angebote der Stadtteilbibliothek Leherheide oder der Zentralbibliothek im Hanse – Carré. Klassenbesuche der Stadtteilbibliothek und eine Kooperation zwischen Grundschule und Bibliothek sind feste Bestandteile unserer täglichen Arbeit.